HBW-News - Babysitter, Kinderbetreuung, Job und Hilfe von Ansus - Die Plattform für Hilfesuchende aus allen Branchen -  Babysitter, Kinderbetreuung, Job, Unterstützung durch Ansus


HBW-Portal :: Headline :: News :: Informationen
Ansus.de - Babysitter, Kinderbetreuung, Job- und Hilfeplattform


Babysitter, Kinderbetreuung, Job und Hilfeplattform - Unterstützung durch Ansus


Ansus.Network verleiht seinem Online-Dienst Ansus.de neue Funktionen und bessere Bedienfähigkeit in der 4. Version

Berlin, 28.01.2003 – Die Job- und Hilfeplattform Ansus.de geht in die 4. Generation. Neben einem umfassenden Navigationsupdate sind auch die Übersichtlichkeit und Funktionalität des Dienstes erhöht worden. So wurde der gesamte Online-Dienst nun in verschiedene Subportale gesplittet, wie z.B. das Babysitterportal unter http://babysitting.ansus.de. "Dies verschafft unseren Kunden einen besseren Überblick über unsere vielfältigen Dienstleistungen!" erklärt Ansus.Network Geschäftsführer Torsten Daus.

Die Dienste des Online-Dienstes erstrecken sich nun insgesamt auf acht unterschiedliche Rubriken, in denen sich Hilfesuchenden von Hilfeanbietenden unter die Arme greifen können. Neu im Programm ist der Bereich Fachkräfte: Hier können sich Hilfesuchende Unterstützung von Fachkräften wie Klempnern oder Elektrikern aber auch Fachkräften der nicht handwerklichen Bereiche ins Haus holen. Dabei ist Ansus.de seiner Devise treu geblieben: Die Kunden bestimmen den Preis!

Über das Unternehmen Ansus.Network

Ansus.Network wurde im Februar 2001 von Torsten Daus und Martin Piske in Berlin als Gesellschaft bürgerlichen Rechts gegründet und betreibt heute Deutschlands grösstes Portal für Hilfesuchende und Helfer: Ansus.de. Die Gesellschaft wurde 2001 ausschließlich mit privatem Kapital gegründet und finanziert sich auch heute vollständig aus eigenem Cash-Flow. Mitgründer und seit dem 01.01.2003 alleiniger Geschäftsführer ist Torsten Daus.

Der Dienst Ansus.de

Ansus.de ist der Online-Dienst von Ansus.Network und bietet in über 90 deutschen Großstädten seine Dienste an. Ansus.de stellt dabei eine Plattform für die Begegnung von Hilfesuchenden und -anbietern dar und ermöglicht es seinen Kunden, auf einfachste Weise zum Beispiel einen Babysitter, Umzugshelfer, Computerexperten oder auch Nachhilfelehrer zu finden. Der Dienst wurde Anfang 2001 gestartet und verzeichnet seitdem regen Zuwachs.
Die beiden Firmengründer von Ansus.Network - Torsten Daus und Martin Piske - ergänzten sich hervorragend im Auf- und Ausbau des Dienstes. So war Herr Piske maßgeblich an der Konzeption sowie dem Design und der Vertriebspartneraquise beteiligt. Herr Daus übernahm die Komponenten Vertrieb und Technik. Das gesamte System basiert auf einer eigens entwickelten Software und läuft vollautomatisch ab.





:: Zum Presse-Archiv ::